Anwalt

Vita

Rechtsanwalt Jan-Philipp Diemer hat an der Justus-Liebig-Universität in Gießen sowie an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn studiert. Bereits während des Studiums und nach dem ersten Staatsexamen arbeitete Rechtsanwalt Diemer als freier Mitarbeiter mehrere Jahre bei einer Fluggesellschaft in Düsseldorf in der Abteilung für Verkehrsrechte und internationale Angelegenheiten.

Nach dem zweiten Staatsexamen war Rechtsanwalt Diemer zunächst Mitglied der Geschäftsleitung in einer Personalberatung und dort als Leiter Personal und Recht tätig. Im Jahr 2006 gründete Rechtsanwalt Diemer seine Kanzlei und war von Beginn an in den Gebieten Familienrecht, Arbeitsrecht und dem allgemeinen Zivilrecht tätig.

Rechtsanwalt Diemer kann aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in den vorgenannten Gebieten auf weitreichende Erfahrung in der anwaltlichen Mandatsbearbeitung und auf ein ausgeprägtes Fachwissen zurückgreifen.

Darüber hinaus verfügt Rechtsanwalt Diemer im Bereich Arbeitsrecht aus seiner früheren praktischen Tätigkeit in der Personalbranche über ausgeprägte praktische Kenntnisse im Personalbereich, sodass er die arbeitsrechtlichen Probleme nicht nur aus juristischer, sondern auch aus praktischer Sicht beurteilen kann. Hierdurch kann er gewährleisten, Arbeitgebern und Arbeitnehmern schnelle, praxisorientierte und kreative Lösungen für ihre Probleme anbieten zu können.

Rechtsanwalt Diemer ist Mitglied des Deutschen Anwaltsverein e.V. wie auch des Düsseldorfer Anwaltsverein e.V. sowie Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins e.V.